Um für Kunden und Lieferanten auch in Zukunft ein attraktiver Partner zu sein, suchen wir stets nach Verbesserungen an unseren Produkten und Abläufen. Auch bei unseren internen Prozessen richten wir uns nach unserem Leitbild und leben das in der täglichen Arbeit. So wurde in diesem Jahr bereits eine grundlegende Modernisierung des rotstahl® Sortiments und der Herstellungskette umgesetzt. Insbesondere im Bereich der Einsatzspinde konnten die wertvollen Erfahrungen aus zahlreichen Gesprächen mit Feuerwehren und Rettungskräften einfließen.

Neue Projekte und Geschäftsfelder

Etablierte Produkte ergänzen wir um weitere Neuentwicklungen, einerseits um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, andererseits um innovative Impulse zu setzen. Im aktuellen Projekt können wir dabei auf die Förderung durch die Europäische Union zurückgreifen. Im Rahmen dieses Projekts wird unser ERP-Programm grundlegend verbessert und umfangreich erweitert. Zusammen mit der Erneuerung der Server- und Sicherheitstechnik investiert die rotstahl GmbH fast 100 Tausend Euro. Davon profitieren unsere Kunden sowie Zulieferer unmittelbar. Für einen Teil dieses Projekts erhalten wir EFRE-Fördermittel, einem Fonds der EU zur regionalen Stärkung und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Das nächste Projekt wird bald realisiert: Mit dem Wachstum der letzten Jahre geht auch ein Umzug in größere Geschäftsräume einher. Die Anfänge des Unternehmen begannen als Abteilung der Mietra Schließfachanlagen GmbH. Seit der Firmierung als eigenständiges Unternehmens im Jahr 2011 konnte sich die rotstahl GmbH sehr gut am Markt etablieren. Die anstehende räumliche und personelle Vergrößerung macht das sichtbar. Für diese großartige Entwicklung möchten wir uns bereits jetzt bei unseren Kunden bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf spannende Projekte. Mehr zum Umzug berichten wir zu gegebener Zeit.

EFRE - Europa fördert Sachsen