Grundschule Astrid Lindgren Schkopau

Den Schulstandort Schkopau gibt es seit über 70 Jahren. Im Jahr 1991 wurde eine Trennung in die Grund- und die Sekundarschule vorgenommen. In der Grundschule Astrid Lindgren werden zum heutigen Tag 165 Kinder in 9 Klassen beschult.

Durch die Bestückung mit Schulspinden wurden nicht nur brandschutzrechtliche Bestimmungen umgesetzt. Hierdurch entstand ein sehr schönes optisches Bild mit Ordnung auf den Fluren, wo vorher ein Chaos von Jacken, Schuhen und Taschen bestand. Die Farbgebung der Spinde wurde den frisch gemalerten Fluren angepasst.

„Die Kinder haben sich ganz schnell an „ihre Schränke“ gewöhnt und nutzen sie auch sehr gern. Dieses Projekt war nicht unser erstes mit der Fa. rotstahl und wird bestimmt auch nicht das letzte gewesen sein.“

Susanne ZornGemeinde Schkopau

Bei der Montage vor Ort wurden die bauseits vorhandenen Nischen optimal ausgenutzt und alle Schränke zusätzlich mit dem Boden verschraubt.

Mehr zum Thema Schließfächer für Schulen.