Auch in diesem Jahr gehört die rotstahl GmbH wieder zu den zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland, die von der Creditreform Rating mit dem Crefo-Zertifikat für ihre hervorragende Bonität ausgezeichnet wurden. Es ist bereits die fünfte Auszeichnung in Folge und belegt die kontinuierlich positive Entwicklung des Unternehmens.

Zum ersten Mal und als erstes Unternehmen in der Region überhaupt erhält rotstahl® in diesem Jahr zusätzlich auch das EcoZert, mit dem uns ein besonders nachhaltiges Handeln gemäß der ESG-Kriterien ausgewiesen wird.

CrefoZert für eine ausgezeichnete Bonität_rotstahl GmbH
EcoZert-Nachhaltigkeits-Zertifikat_rotstahl GmbH

„Es ist uns wichtig, unseren Kunden dauerhaft als stabiler und verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Daher freuen wir uns ganz besonders darüber, dass uns die Creditrefom Rating als unabhängiges Prüfmedium in diesem Jahr erneut eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt.

Der erstmalige Erhalt des EcoZert zeigt zudem, dass unser Unternehmen auch in Sachen Nachhaltigkeit auf einem sehr guten Weg ist.“

Jährlich werden nur knapp 2% der deutschen Unternehmen mit dem CrefoZert für „Ausgezeichnete Bonität“ gewürdigt. Creditreform gehört zu den wichtigsten deutschen Wirtschaftsauskunfteien und bescheinigt damit die hervorragende Zahlungsfähigkeit sowie finanzielle Verlässlichkeit und eine positive Geschäftsprognose. Der Zertifizierung voraus geht neben einer ausführlichen Jahresabschlussanalyse der letzten Geschäftsjahre auch eine detaillierte Befragung der Geschäftsleitung zu unternehmensinternen Kennzahlen und Zukunftsperspektiven.

Mit dem EcoZert vergibt die Creditreform Rating jedes Jahr eine Qualitätsauszeichnung, die besonders nachhaltiges Handeln im Sinne der ESG-Kriterien würdigt. In Frage kommen Unternehmen, die sich neben einer sehr guten Bonität durch ein starkes Umweltbewusstsein und eine hohe soziale Verantwortung auszeichnen.