Kundenberater (m/w) im Innendienst (Vollzeit)

Gute Kundenberatung ist Ihre Leidenschaft und Sie begeistern sich für hochwertige, abwechslungsreiche Produkte? Dann bewerben Sie sich bei der rotstahl GmbH! Wir suchen Sie als Kundenberater (m/w) im Innendienst an unserem Unternehmensstandort in Bad Lausick, Sachsen. Die Stelle wird ab sofort und in Vollzeit besetzt.

Ihre Aufgaben

Als Kundenberater (m/w) beraten Sie unsere Kunden zu den Produkten und Leistungen von rotstahl. Sie erstellen Angebote entsprechend der Vereinbarung mit dem Kunden, übernehmen die Auftragsabwicklung und veranlassen die Fertigung der bestellten Produkte. Sie organisieren und planen den reibungslosen Ablauf der Lieferung und der Montage.

Ihr Profil

Über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen in der Kundenberatung verfügen Sie bereits. Der Umgang mit dem PC, Warenwirtschaftssystemen und der Microsoft Office Suite ist für Sie Normalität. Sie arbeiten gern im Team, sind zuverlässig, sorgfältig und zielstrebig. Sie strukturieren selbstständig Ihren Arbeitsablauf und sind motiviert Neues zu erlernen.

Wir bieten

  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten Unternehmen
  • schnelle Übernahme eigener Verantwortung nach umfassender Einarbeitung
  • guter Kollegenzusammenhalt mit teamorientierter Arbeitsweise
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • gute Verkehrsanbindung (5 Min. vom Bhf Bad Lausick entfernt)
  • kostenloser Parkplatz für den privaten PKW
  • monatlicher Tankgutschein

Wenn Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten bereichern wollen, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Zeugnissen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Vertriebsunterstützung Online (m/w) (30 Wochenstunden)

Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Sorgfältigkeit aus? Dann bewerben Sie sich bei der rotstahl GmbH! Wir suchen Sie als Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Online (m/w) an unserem Unternehmensstandort in 04651 Bad Lausick. Die Stelle wird ab sofort besetzt und umfasst 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w) führen Sie gezielte Aktionen im Bereich Social Media (z.B. Xing) aus, um potentielle Kunden zu akquirieren. Sie sprechen Zielkunden direkt an und verfolgen systematisch Verkaufs- und Vertriebsziele. Das Versenden von Infomaterial und -broschüren an Kunden und Interessenten liegt ebenfalls in Ihren Händen.

Ihr Profil

Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Der routinierte Umgang mit dem Computer, insbesondere den MS-Office-Anwendungen, ist Ihnen nicht fremd. Sie sind sicher in der Gesprächsführung am Telefon und arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Offenheit, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten Unternehmen
  • schnelle Übernahme eigener Verantwortung nach umfassender Einarbeitung
  • guter Kollegenzusammenhalt mit teamorientierter Arbeitsweise
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • gute Verkehrsanbindung (5 Min. vom Bhf Bad Lausick entfernt)
  • kostenloser Parkplatz für den privaten PKW

Wenn Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten bereichern wollen, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Zeugnissen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Vertriebsunterstützung (m/w) im Innendienst (30 Wochenstunden)

Sie brennen für gute Kundenberatung und haben Leidenschaft für hochwertige, abwechslungsreiche Produkte? Dann bewerben Sie sich bei der rotstahl GmbH! Wir suchen Sie als Vertriebsunterstützung (m/w) im Innendienst an unserem Unternehmensstandort in 04651 Bad Lausick. Die Stelle wird ab sofort besetzt und umfasst 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w) suchen Sie potentielle Neukunden aus den einschlägigen Ausschreibungsdatenbanken und anderen Quellen heraus und bereiten diese Informationen für die Akquise durch ein externes Callcenter auf. Sie verarbeiten die Rückmeldungen des Callcenters, pflegen Termine in unsere Warenwirtschaftsprogramm ein und versenden das angeforderte Infomaterial an den Kunden. Sie übernehmen die Nachverfolgung offener Angebote und unterstützen bei Bedarf die Mitarbeiter/innen des Vertriebsteams.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits Erfahrungen in der Kundenberatung. Der Umgang mit dem PC, Warenwirtschaftssystemen und den Programmen der Microsoft Office Familie bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten. Sie sind teamfähig, zuverlässig, sorgfältig und zielstrebig. Sie arbeiten engagiert, motiviert sowie strukturiert und sind bereit Neues zu erlernen.

Wir bieten

  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten Unternehmen
  • schnelle Übernahme eigener Verantwortung nach umfassender Einarbeitung
  • guter Kollegenzusammenhalt mit teamorientierter Arbeitsweise
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • gute Verkehrsanbindung (5 Min. vom Bhf Bad Lausick entfernt)
  • kostenloser Parkplatz für den privaten PKW
  • monatlicher Tankgutschein

Wenn Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten bereichern wollen, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Zeugnissen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Initiativbewerbung

Auch wenn derzeit nicht die passende Stelle ausgeschrieben ist, sind wir immer auf der Suche nach motivierten und erfahrenen Mitarbeitern.

Wenn Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten bereichern wollen oder an einem Praktikum interessiert sind, freuen wir uns über Ihre vollständige Onlinebewerbung inklusive Zeugnissen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontaktdaten

rotstahl GmbH
Am Riff 1a
04651 Bad Lausick

fon: +49 (0) 34345 / 550 20+49 (0) 34345 / 550 20
fax: +49 (0) 34345 / 550 229

mail: bewerbung@rotstahl.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die rotstahl GmbH ist eine moderne, mittelständische Firma aus Sachsen, welche Stahlmöbel für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen entwickelt und vertreibt. Zu unseren Kunden zählen Industriebetriebe verschiedenster Branchen, Schulen und Universitäten, Feuerwehren sowie öffentliche Einrichtungen und Behörden.

Wir bieten Spinde und Schließfachschränke für Umkleidebereiche sowie funktionale und langlebige Betriebseinrichtung für die speziellen Anforderungen unserer Zielgruppe an. Durch verschiedene Ausführungen, Farben und Dekore ermöglichen wir dem Kunden, das Thema Einrichten mit Stahlmöbeln neu zu erleben.

Mit professioneller, kundenorientierter Beratung, hochwertigen Produkten und durchdachten Services haben wir uns einen guten Namen in der Branche erarbeitet. Zu unserem Anspruch zählen Produktverbesserungen und Innovationen sowie das stete Streben nach Verbesserung unserer internen Prozesse.

Unser Unternehmen unterstützt die Initiative „Keiner Kommt. Feuerwehren in Not!“, die sich bundesweit für die Verbesserung der Tageseinsatzbereitschaft von Feuerwehren, besonders in ländlichen Gebieten stark macht.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@rotstahl.de